Videüberwachung installieren

Dein IoT Experte

Nimm unverbindlich Kontakt auf:

Sicherlich hast du dich schon einmal mit dem Gedanken getragen, eine Videoüberwachung in deinem Unternehmen vorzusehen. Immerhin bringt ein solches System viele Vorteile mit sich.

Vorteile einer Videoüberwachung im Unternehmen

Abschreckung vor Einbruch

Die Installation eines Überwachungssystems wird die meisten Einbrecher von ihrem Vorhaben abschrecken. Potenzielle Täter brechen lieber in Objekte ein, die sie leicht und vor allem unbemerkt betreten können. Allein das Vorhandensein von Überwachungskameras im Aussenbereich, am Empfang und sichtbar auch in den Büroräumen wird für mehr Sicherheit sorgen.

Unterstützung der Polizeiarbeit

Sollte es dennoch zu einem Einbruch kommen, liefern die Bilder der Überwachungskameras wichtiges Beweismaterial für die weiteren Ermittlungen der Polizei und ermöglichen eine höhere Aufklärungsquote.

Immer schnell informiert

Du bist stets im Bilde, was bei dir im Betrieb vor sich geht. Bei einem Alarm kannst du die Situation besser abschätzen und sofort die geeigneten Massnahmen (Polizei rufen, Feuerwehr informieren etc.) einleiten, ohne wertvolle Zeit zu verlieren.

Biete deinen Mitarbeitenden einen sicheren Arbeitsplatz

Auch deine Mitarbeitenden werden von einem System mit Überwachungskameras profitieren. Kriminelle Handlungen werden reduziert, Besucher können bereits an der Tür identifiziert und Vorgänge langfristig aufgezeichnet werden. Dies bietet deinen Mitarbeitenden rundum mehr Sicherheit.

Wie können wir dich beim Thema Überwachungskameras unterstützen?

Techtronic ist offizieller Partner von reolink. Auf diese Weise sind wir in der Lage, dir die ausgefeilten und technisch hoch entwickelten Lösungen dieser Marke anzubieten:

  • Kameras mit zwei Linsen
  • Kameras, die mit einem Akku betrieben werden können (an Orten, an denen kein Strom zur Verfügung steht)
  • PoE IP Cameras & NVRs
  • WiFi Sicherheitskameras
  • Ganze Sicherheitssysteme
  • Passendes Zubehör wie Solarzellen zum Betrieb von Sicherheitskameras

Wir unterstützen dich bei der Planung des Systems, dem Einrichten der Software, der Installation aller Kameras und der Wartung. Nimm gerne jederzeit Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf deine Anfrage und beraten dich gerne. Du kannst uns jederzeit unter 062 961 80 54 anrufen oder uns eine E-Mail an [email protected] senden.

Noch ein Tipp zur Wahrung der Privatsphäre der Mitarbeitenden

Die Datenschutzrechte in der Schweiz sind sehr streng. Um den Einsatz von Überwachungskameras zu ermöglichen, muss ein berechtigtes Interesse vorliegen und die Videoüberwachung gegen die Einhaltung der Datenschutzrichtlinien abgewogen werden. Allein die Steigerung der Sicherheit der Mitarbeitenden und des Arbeitsplatzes dürften jedoch oft Grund genug sein. Man muss es nur gut argumentieren. Beraten Sie sich im Zweifel mit Ihrem Rechtsanwalt dazu.

Warenkorb